HBDI Profile

Jeder von uns nimmt in ganz unterschiedlicher Weise Informationen auf, verarbeitet sie und gibt sie weiter. Diese Denkstilpräferenzen (rational, instinktiv, intuitiv oder intellektuell) sind unterschiedlich stark ausgeprägt.

 

Mit Hilfe dem Instrument der HBDI Denkstilanalyse können wir unseren eigenen Denk- und (Handlungsstil) besser kennenlernen, unser Denken auf andere Denkmodi ausweiten und Denkweisen von anderen besser verstehen.

 

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig:

Personalentwicklung, Potenzialanalyse und Entwicklung von Teams, Kommunikation und Stressmanagement, Change Management und Kulturanalyse.

 

Es gibt Denkstilprofile für verschiedene Anwendungen:

 

Das HBDI Einzelprofil:

 

Das HBDI Zwei Personen und das Teamprofil:

 

 

Im Zwei Personen- und Teamprofil werden Stärken, Schwächen, Konfliktpotentiale, aber auch Synergieeffekte zwischen 2 Personen oder Teams deutlich. Sichtweisen von anderen Personen können auf Grund des Profils besser nachvollz0gen werden.

 

Die Ergebnisse werden in einem Interpretationsgespräch durch mich (zertifiziert seit 2018) und eine ausführliche Interpretationsbroschüre erläutert.

 

Es gibt keine guten oder schlechten Profile. Die Profile zeigen lediglich die Denkstilpräferenzen und bieten die Möglichkeit, uns und andere Menschen besser zu verstehen.

 

Weitere Informationen: www.hbdi.at